Wie schon Reinhard Fendrich gesungen hat seinerzeit .... (-:
hat es auch mich nach ein paar Auslandsreisen an ein Gewässer in Österreich geführt. 
Nach ein paar Telefonaten mit meinem Freund "Wiggal" stand fest, das wir bereits am Sonntag anreisen werden um ein paar Tage in RUHE ohne großen Trubel am Wasser Fischen zu können.

Ein ganz großes Dankeschön an meine BESTE Hälfte - meine Prinzessin - für die Unterstützung meines Hobbies und die Unterschrift auf dem Ausgangsschein. 
Ohne Ihr wäre vieles nicht möglich .... DANKE.

Den Platz haben wir taktisch klug gewählt, um es auf den Punkt zu bringen. Wir nahmen den letzten Platz quasi ganz hinten im Eck des See´s, um vielleicht mehr Chancen auf die Fische zu haben, auch während des sogenannten "FISCH IN", welches von unserem Forum veranstaltet wurde.

Die erste Nacht verlief im Großen und Ganzen recht ruhig. Ich glaube Wiggal hatte einen Karpfen in den Morgenstunden mit knapp 10KG am Konto zu verzeichnen.
Der Tag verbrachten wir bei geschätzten 30 GRAD ohne jeglichen Fischkontakt.

Die zweite Nacht konnte ich gleich, so gegen 21.30 Uhr, mit einem wunderschönen "scale carp" eröffnen.

austria01.jpg

Von jetzt an, waren wir im Rennen ...
Das perfekte Präparieren unserer Futterplätze zeigte Wirkung. Wir wussten nicht wie die Fische reagieren würden auf die nicht zu geringe Futtermenge. Doch heute weiß ich, wir haben das BESTE aus der Situation gemacht.

Die folgenden Tage konnten wir sogar bei Mittagshitze, geschätzen 35 Grad und vollem Badebetrieb, Fische für ein Foto überreden.

austria02.jpg

An solche Tage erinnert man sich immer wieder gerne zurück. 
Wir fingen eigentlich Schlag auf Schlag wunderschöne Fische mit einem Gewicht von knapp 9 KG bis knapp unterhalb 20 KG.
Hervorzuheben sind auf alle Fälle die sogenannten "scale carp" die ich zu verzeichnen hatte.

austria03.jpg

austria04.jpg

Nochmals ein ganz großes Dankeschön an meinen DJ Wiggal, Fotograf Herbert und Freund Samt und Mr. GTI Reini für die "lustigen" Tage am Wasser.

With respect for nature,

Hannes Novak 
Dragon Baits Team Austria