Am Wochenende entschied ich mich für einen Kurzansitz an einen ca. 2h entfernten Baggersee zu fahren. Ich packte nur wenig Tackle ein um möglichst flexibel zu sein. Das Wetter war klasse! Es herrschten sonnige 25°C. Ein Angler vor Ort teilte mir aber schlechte Nachrichten mit, schon mehrere Wochen wollen die Karpfen einfach nichts mehr fressen.

Egal, ab zum Angelplatz und los geht´s.

bild1.jpg

Doch den ganzen Tag tat sich nichts. Stunde für Stunde verging ohne jegliche Fischaktivität. Die Nacht über  tat sich ebenfalls nichts.

Früh am Morgen bestückte ich meine Ruten nochmals. Zum Einsatz kamen die Whiskey & Cream Boilies halbiert mit einem auftreibenden Maiskorn.

bild2.jpg

Baamm! Und dann kam er doch noch der lang ersehnte Fisch. Nach langem Drill konnte ich den Fisch sicher im Netz landen. Er wog massige 16 kg! Natürlich war mir die Erleichterung ins Gesicht geschrieben.

bild3.jpg

bild4.jpg

Whiskey & Cream einfach immer für eine Überraschung gut! ;-)

Michael Urbauer
Dragon Baits Team Austria