Der Siegeszug meiner beiden Lieblingsboilies Whiskey Cream und Dragon Blood sollte sich im August noch gewaltig fortsetzen. Mitte August verbringe ich wieder einen Tag und eine Nacht am Wasser, diesmal alleine. Wieder ist das Wetter perfekt. Durchwachsenes, windiges, nasses Augustwetter, ich liebe es.  Und der Karpfengott meinte es schon wieder einmal gut mit mir…..

Ich komme erst Montag Mittag an und baue alles auf. Am Nachmittag hält mich zunächst ein stärkeres Gewitter in Atem. Später kommt wieder die Sonne zum Vorschein und es ist angenehm warm. Plötzlich wieder ein Biss, bei Tageslicht ! Abermals am Schotterplateau auf eine 20iger Whiskey Cream…. Wie sich später herausstellt ist es der zweitgrößte Spiegler des Sees, den ich nun auch zum bereits zweiten Mal heuer gefangen habe…. Der Fisch bringt diesmal 25 Kilogramm auf die Waage. Ich bin sprachlos.

foto01.jpg

Der nächste Biss kommt in der Abenddämmerung… und wieder am Plateau. Eigentlich wollte ich gerade die frisch gekochte Bratwurst anschneiden, komme nicht einmal zum Essen. Der Fisch schwimmt leider in einen versunkenen Baum, aus dem ich ihn nach einigem Hin und Her aber wieder lösen kann. Schlagschnur und Haken halten. Es ist der nächste 20plus !!!! Schuppi mit 21,80 kg !!!! Köder: 20iger Whiskey Cream….

foto02.jpg

Die Nacht bleibt dann ruhig. Fazit: Abermals eine Traumsession vom Feinsten, mit zwei absoluten Traumfischen.

Ende August ist meine letzte Urlaubswoche und ich bin nochmals für 24 Stunden am Wasser. Ich komme Mittwoch frühmorgens an, tagsüber wird es dann sehr warm bis 30 Grad. In der Abenddämmerung kommt dann endlich der ersehnte Biss. Diesmal fische ich eine 24er Dragonblood. Beim Keschern des Fisches erstarre ich. Es ist der lange Schuppi den ich da im Kescher habe, der größte Fisch des Teiches ! JAWOLL !!!!! Ich kann es gar nicht glauben, habe meinen Zielfisch gefangen. Der Fisch wurde in der Vergangenheit schon mit 29 kg gefangen, dieses Mal bringt er 27,70 kg auf die Waage. Einfach unfassbar…

foto03.jpg

Doch mein Delkim sollte sich in der Nacht nochmals melden. Ein weiteres Mal ist es ein 20plus Fisch. Ein Schuppi der genau 20,20 Kilogramm auf die Waage bringt, gefangen auf eine 24er Whiskey Cream…….

foto04.jpg

Meine August-Bilanz ist damit extrem fett: ich habe fünf 20plus Fische am Konto, davon sind drei Fisch ab 25 kg !!!!!!!!

Robert Roula