Schon sehr lange experimentierten wir mit den verwendeten Zutaten die jetzt im Dark Force verwendet werden herum. Der Boilie sollte gut löslich sein um die Zutaten schnell an das Wasser abzugeben,gleichzeitig aber auch fest und stabil sein. Nach vielen Versuchen sind wir bei der jetzigen Rezeptur gelandet,die uns im vergangenen Jahr überdurchschnittlich gute Fänge beschert hat. Durch die Mischung von LT-Thunfischmehl,Prosectol,Casein,Fischprotein sowie ein hoher Anteil von Lebermehl und anderen hochwertigen Mehlen ist ein  absolut erfolgreicher Boilie entstanden.Als nun noch Butter B und unser neues Flavour Tropical Sunrise dazu kam,war unser Dark Force Boilie nun komplett. Er zeichnet sich durch seine schnelle Akzeptanz bei den Karpfen aus,aber bei längerem füttern brachen dann alle Dämme. Wir starten hier die Dark Force Erfolgsstory und sind über den weiteren Verlauf gespannt. Doch nun lassen wir Stefan Middendorf noch etwas zu unserem Butter B sagen bevor wir loslegen:

The Legend is back !

Butter B +

Einige von euch kennen sicher noch diese legendäre Zutat, die früher von Rob van den Ing und seiner Firma I.N.G. Carp Tackle & Baits vertrieben wurde.Ich habe diese Zutat über Jahre benutzt und muss sagen, dass es einer der besten Attractoren ist, die ich je eingesetzt habe.Leider konnte Rob diesen „Stoff“ vor ein paar Jahren nicht mehr bekommen und er stellte seine Firmenaktivitäten ein. Durch Robs Mithilfe konnten wir jetzt jedoch die Originalrezeptur erhalten und Butter B + wird wieder exklusiv für Dragonbaits gefertigt.

Was ist Butter B + ?

Es handelt sich um einen Pulverflavour, der in der Lebensmittelindustrie eingesetzt wurde, allerdings wirkt er nicht aufgrund seines Flavouranteils, sondern durch seine chemische Zusammensetzung.

Butter B + hat einen cremigen, leicht säuerlichen Geruch. Anfangs ist es reinweiß, allerdings oxidiert es und verändert nach und nach seine Farbe bis hin zu ockerfarben. Im Laufe dieser Oxidation wird es aber nicht schlechter, sondern seine Eigenschaften verstärken sich und sein Geruch wird immer stechender und erinnert etwas an Buttersäure. Das ist das einzige, mir bekannte Produkt, dass durch Lagerung nicht schlechter sondern eher besser wird ! Ich könnte euch jetzt erzählen, dass dieses Produkt extra zum Karpfenangeln entwickelt wurde, aber das wäre nicht wahr. Butter B + ist ein glücklicher Zufall, da einige findige Leute es vor ca. 16 Jahren in ihren Mixen verwendet und festgestellt haben, wie gut es sein kann.

Empfohlene Dosis pro Kg  Boiliemix liegt zwischen 2 und 5 %.

Probiert es aus und ich hoffe, ihr seid genauso begeistert wie ich !

Stefan Middendorf

*****************************************************

Hannes Novak aus Österreich konnte an einer kleinen aber schwierigen

Schottergrube ein paar schöne Fische auf DARK FORCE landen ...

dark01.jpg

dark02.jpg

dark03.jpg

*****************************************************

Austria Team Member Hannes Novak mit seinem nächsten Wintererfolg ...

dark04.jpg

*****************************************************

Austria Team Member Hannes Novak mit seinem ersten Fisch 2013

dark05.jpg

With respect for nature,

Hannes Novak 
Dragon Baits Team Austria